Erstes Bild von Pennywise von Stephen Kings "Es"-Remake veröffentlicht

Verfasst von Waldemar Witt am 14.07.2016 um 09:06

 

Der Dreh des Remakes des Stephen King Klassikers „Es“ läuft auf Hochtouren und schon fand das erste Bild des neuen dämonischen Clowns Pennywise seinen Weg ins Netz über Entertainment Weekly.

Pennywise wird somit im Remake von Bill Skarsgard gespielt, der zu dem Clown äußert:

„Es ist solch ein extremer Charakter. Unmenschlich. Es ist sogar mehr als ein Soziopat, denn er ist nicht einmal ein Mensch. Er ist nichtmal ein Clown. Ich spiele nur eines der Gestalten die Es annimmt…es genießt wirklich die Gestalt des Clowns Pennywise und das Spiel und die Jagd. Was dieses Wesen als lustig empfindet, könnte nicht gerade für jeden anderen lustig sein. Aber er denkt, dass es lustig ist.“

Die Geschehnisse der Buchvorlage werden außerdem für das Remake zeitlich vorverlegt, wodurch die Geschichte des Konflikts der Kindergruppe "The Losers" gegen Pennywise nun in den späten 1980ern stattfindet, und die der erwachsenen Protagonisten gegen Pennywise in der Gegenwart. Letzteres wird dabei in einem zweiten Fortsetzungs-Film stattfinden, falls der erste Film sich als erfolgreich genug herausstellt.

„Es“ soll am 8. September 2017 in den US-Kinos starten.