Schon gewusst? - The Amazing Spider-Man 2

Verfasst von Waldemar Witt am 01.07.2016 um 16:22

 

Schon gewusst?:


„The Amazing Spider-Man 2“ kam nicht wirklich gut bei dem Großteil der Kritiker als auch Zuschauer an. Ein großer Grund dafür, war mitunter die Story des Films, welche nicht nur ganze drei Bösewichte auftreten ließ, sondern auch zu viele Sub-Plots besaß.


 Doch nicht allzu vielen ist bekannt, dass nicht nur bereits diverse Szenen aus dem finalen Film geschnitten wurden, sondern sogar ein gesamter wichtiger Charakter samt Sub-Plot.
So spielte Schauspielerin Shailene Woodley für den Film die bekannte (spätere) Freundin Peter Parkers namens Mary Jane Watson. Nach langer Überlegung wurde Woodleys Rolle jedoch komplett aus dem finalen Film rausgeschnitten, damit der Fokus der Liebesgeschichte im Film "ungestört" und komplett auf Emma Stones Charakter Gwen Stacey liegen kann.