"Pacific Rim 2" erhält neuen Kinostart-Termin

Verfasst von Waldemar Witt am 01.07.2016 um 15:16

 

Universal Pictures kündigte aktuell an, dass „Pacific Rim 2“ nun offiziell einen neuen Kinostart erhalten hat.

Nachdem der ursprüngliche 2017er Kinostart bereits einmal verschoben wurde bevor er dann komplett gestrichen wurde, soll der Film nun am 23. Februar 2018 in die Kinos kommen.

Auch wenn Plot-Details noch größtenteils geheim sind, berichtete The Hollywood Reporter, dass eine erste Version des Drehbuchs „Pacific Rim 2“ mehrere Jahre nach dem ersten Film ansetzte. In der dortigen Zukunft seien außerdem Kaiju-Jäger in der Welt als normale Routine verbreitet.

Hauptdarsteller des Films ist John Boyega („Star Wars: Das Erwachen der Macht“) während Steven S. DeKnight („Spartacus“, „Marvel’s Daredevil“) die Regie übernimmt.