Nonne aus "The Conjuring 2" bekommt Spin-Off Film

Verfasst von Waldemar Witt am 16.06.2016 um 19:05

 

Dem kritischen und finanziellen Erfolg des aktuellen Horrorfilms “The Conjuring 2” folgend, berichtet The Hollywood Reporter, dass ein Spin-Off Film zur dämonischen “Nonne” im Film in Arbeit ist.

So wurde David Leslie Johnson („Aquaman“, „Zorn der Titanen“) beauftragt, ein Drehbuch des Spin-Off Films zu verfassen, betitelt „The Nun“ („Die Nonne“).

Der Film soll somit den nächsten Schritt in New Line Cinemas offensichtlichem Plan darstellen, ein Film-Universum um das Dämonologen-Paar, Ed und Lorraine Warren, aufzubauen. Diesbezüglich äußerte auch Regisseur James Wan bereits, dass er schon einige Ideen für weitere mögliche Fälle der Warrens hat.

„The Nun“ wäre nach „Annabelle“, dem 2014er Horrorfilm um die gleichnamige besessene Puppe, bereits der zweite Spin-Off Film der „The Conjuring“-Reihe.
Derweil befindet sich 
„Annabelle 2“ jedoch auch bereits in Arbeit und soll am 19. Mai 2017 erscheinen.