Schon gewusst? - Der weiße Hai

Verfasst von Waldemar Witt am 12.06.2016 um 18:05

 

Schon gewusst?:

Auch wenn Alfred Hitchcock eines der größten Idole von Steven Spielberg ist, hatte Spielberg nie die Gelegenheit Hitchcock jemals persönlich kennenzulernen – der Grund: Hitchcock konnte Spielberg nicht ausstehen. Nachdem Hitchcock für die „Der weiße Hai“-Themenpark-Attraktion im Universal Theme Park seine Stimme geliehen hat, bereute der Regisseur dies zutiefst und fühlte sich gekauft und schmutzig.

 

Als Spielberg eines nun Tages auf dem Set des Films „Family Plot“ auftauchte, um Hitchcock kennenzulernen, ließ dieser Spielberg angeblich prompt vom Set entfernen und ging ihm auch zukünftig aus dem Weg. Hitchcock war sich darüber bewusst, dass Spielberg ein großer Fan von ihm war, doch er antwortete darauf nur: „Ist das nicht der Junge, der den Fisch-Film gemacht hat? Ich könnte mich nie hinsetzen und mit ihm reden, denn wenn ich ihn ansehe, fühle ich mich wie eine Hure.“