John Williams kehrt als Komponist für "Star Wars: Episode VIII" und "Indiana Jones 5" zurück

Verfasst von Waldemar Witt am 12.06.2016 um 11:06

 

Nachdem weltbekannter Komponist John Williams kürzlich einen Award für sein Lebenswerk vom American Film Institute erhielt, nutzte Williams die Gelegenheit, zu bestätigen, dass er erneut für das „Star Wars“-Filmuniversum als auch "Indiana Jones 5" die Filmmusik beitragen wird.

So bestätigte Williams zu Variety seine Rolle als Komponist der Filmmusik für „Star Wars: Episode VIII“:

Wenn ich es kann, werde ich es sicherlich tun. […] Ich habe Kathy Kennedy mitgeteilt, dass ich froh bin es zu tun, aber der wahre Grund ist, dass ich nicht will, dass jemand anderes die Musik für Daisy Ridley schreibt.“

Doch abseits seiner Schwäche für die „Star Wars“-Filme (und Daisy Ridley) steht auch der nächste „Indiana Jones“-Film auf dem Plan für Williams.
So bestätigte Regisseur Steven Spielberg, dass Williams auch für „Indiana Jones 5“ die Filmmusik liefern wird.

Also noch einiges, was auf den 84-jährigen Komponisten zukommt.