"Ben Hur" in der Ultimate Edition und im Steelbook zum Superpreis

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 10.06.2016 um 11:15

 

"Ben Hur" stammt aus dem Jahre 1959 und gilt heutzutage als einer der größten Filmklassiker aller Zeiten. Der Monumentalfilm stellte zahlreiche Produktionsrekorde auf und wurde unter anderem mit elf Oscars ausgezeichnet. Diese Marke, die sich "Ben Hur" noch mit den Filmen "Titanic" (1997) und "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" teilt, ist bis heute unübertroffen. Mit einem Budget von damals beachtlichen 15 Millionen Dollar zählt "Ben Hur" inflationsbereinigt zu den aufwändigsten Produktionen der Filmgeschichte. 

Amazon Frankreich hat "Ben Hur" aktuell in zwei verschiedenen Editionen zum Angebotspreis. Zum einen imexklusiven Steelbook, welches den Film auf zwei Blu-rays aufgeteilt zeigt. Dazu gibt es einenAudiokommentar von Charlton Heston und T. Gene Hatcher und eine isolierte Tonspur mit der Filmmusik.

Die Ultima Edition verfügt gar über drei Blu-rays. Auch hier wird der Hauptfilm wieder auf zwei Discs, optional mit Audiokommentar und separater Tonspur für die Filmmusik, präsentiert. Darüber hinaus liegt der Veröffentlichung noch eine Bonus-Blu-ray bei, die mehrere Dokumentationen zum Film enthält und mit derrestaurierten Stummfilmversion von 1925 sowie mit der DVD-Version des Films ausgestattet ist. Die Ultimate Edition ist einer eine Tin Box verpackt.

Sowohl das Steelbook als auch die Ultimate Edition verfügen über eine deutsche Tonspur!

Bestellen bei Amazon.fr:



Inhalt: Ein unglücklicher Zufall bestimmt die beispiellose Tragödie und den schmerzlichen Leidensweg der Familie Hur. Sie werden von Messala, dem Statthalter in Jerusalem, gefangengenommen und Ben Hur wird wenig später als Sklave auf eine römische Galeere gebracht. Allein sein Haß und sein brennendes Verlangen nach Rache, erhalten ihn aufrecht. Die ungeheuerliche körperliche Anstrengung macht ihn noch stärker. Bald hat er Gelegenheit seinen unversöhnlichen Haß zu befriedigen. Ein großes Wagenrennen soll stattfinden. Messala nimmt daran teil. Auch Ben Hur ist bereit zum Wettkampf gegen seinen verhaßten Gegner. Es beginnt ein Kampf auf Leben und Tod. Messala, der die Begegnung mit Ben Hur fürchtet, setzt in dem mörderischen Rennen alles auf eine Karte. Keinem der Zuschauer in dem riesigen Rund der Arena entgeht in diesem Augenblick, daß zwischen den beiden Männern auf den rasenden Kampfwagen mehr entschieden wird, als ein bloßer Wettkampf...