Uncharted 4: A Thief's End - Komplett baller-baller! (Trophäe Guide)

Verfasst von Playzocker am 03.06.2016 um 12:31

 

Name der Trophäe: Komplett baller-baller!
Voraussetzung: Benutzen Sie jede Waffe im Spiel.
Wert: Bronze (Geheim)

Diese Trophäe erfordert mehrere Schritte. Im Gegensatz zu den meisten anderen Statistiken bleibt euer Fortschritt für diese Trophäe erhalten, wenn ihr einen Kampf-Abschnitt beendet und ins Menü zurückkehrt. Das ist auch notwendig, da wir für diese Trophäe mehrere Kampf-Abschnitte spielen müssen.

Schritt 1:

Ort: Kapitel 8 – Das Grab von Henry Avery
Kampf-Abschnitt: Brücke

Sobald das Kapitel gestartet hat erledigt ihr den ersten Gegner (Stichwort: Pinkelpause) mit der Dynamitstange.

Pausiert dann das Spiel und wählt das Bonus-Menü. Nachdem ihr das Spiel durchgespielt habt bekommt ihr die Möglichkeit, insgesamt 21 verschiedene Waffen direkt auszuwählen. Um eine Waffe auswählen zu können müsst ihr aber eine Waffe dieser Gattung ausgerüstet haben. Eine Pistole habt ihr bereits zum Start, einer der ersten Gegner hinterlässt euch eine AK-47. Wenn ihr diese aufgehoben habt, steht euch fortan die komplette Waffenauswahl zur Verfügung. Eure Aufgabe ist es nun, mit jeder der 21 verfügbaren Waffen einen Gegner zu killen. Sollte nur mehr ein Gegner am Leben sein, startet den Kontrollpunkt einfach neu.

Wenn ihr das Gelände mit den vielen Gegner betretet könnte euch im vorderen Teil der Ruine auf einer kleinen Anhöhe bereits ein Propangas-Behälter auffallen. Nehmt diesen und werft ihn vor die Füße eines Gegners (wichtig!) und bringt sie mit einem gezielten Schuss zur Explosion.

Beendet die Auseinandersetzung.

Schritt 2:

Ort: Kapitel 9 – Wer würdig ist
Kampf-Abschnitt: Tunnel

Tötet einen der ersten Gegner mit einer normalen Handgaranate.

Kämpft euch an den nächsten Gegnern vorbei, bis ihr in einem Raum ein Stand-Geschütz entdeckt. Setzt euch an dieses und tötet einen Gegner.

Beendet die Auseinandersetzung.

Schritt 3:

Ort: Kapitel 20 – Kein Entkommen
Kampf-Abschnitt: Schiffswrack

Gleich zu Beginn der Auseinandersetzung findet ihr auf der linken Seite ein Pulverfass. Werft dieses einem Gegner vor die Füße (wichtig!) und bringt es wieder mit einem Schuss zur Explosion.

Kämpft euch bis zum Ende des Abschnitts durch, an dem die beiden gepanzerten Gegner auftauchen. Diese lassen das DShK-Maschinengewehr fallen. Tötet einen Gegner damit.

An dieser Stelle solltet ihr (spätestens) die Trophäe bekommen, da ihr alle verfügbaren Waffen des Spiels eingesetzt habt.

Wichtiger Hinweis: Durch die direkte Auswahl eines Kampfes wird ein Großteil deiner Statistiken zurückgesetzt, sofern du deinen Original-Spielstand überschreibst. Wenn du im Pause-Menü deine Spiel-Statistik aufrufst sind (zum Zeitpunkt der Guide-Erstellung, Patch 1.03) alle Punkte mit Ausnahme der Collectibles auf Null zurück gesetzt. Dadurch verlierst du auch deinen Fortschritt im Bezug auf bestimmte Kill-Trophies (50 Tötungen aus der Hüfte, etc.). Diese können allerdings in kurzer Zeit durch Auswahl einer Konfrontation und wiederholte Checkpoint-Neustarts (ohne die Konfrontation zu verlassen und ins Menü zurückzukehren) in wenigen Minuten bekommen werden. Der Fortschritt in Richtung der Trophäe Ludonarrative Dissonanz (1.000 Tötungen) geht durch die direkte Auswahl eines Kampfes nicht verloren, da dieser offensichtlich nicht in eurem Spielstand sondern in eurem Profil gespeichert wird.

 

Auf unserem Partner-Kanal Playzocker Reviews findet ihr ein Video, in dem ihr die beschriebene Methode gezeigt bekommt.

 

 

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