Uncharted 4: A Thief's End - Schwertmeister (Trophäe Guide)

Verfasst von Playzocker am 26.05.2016 um 09:50

 

Name der Trophäe: Schwertmeister
Voraussetzung: Parieren Sie Rafe im Schwertkampf perfekt, ohne aufgeschlitzt oder erstochen zu werden. 
Wert: Silber (Geheim)

Ort: Kapitel 22 – Das Ende eines Diebes
Kampf-Abschnitt: Das Duell

Spielt diesen Kampf unbedingt auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad, da Rafkes Angriffe auf diesem wesentlich langsamer und dabei leichter vorhersehbar sind.

Grundsätzlich gilt für den Kampf:

  • Angriff von links – Abwehr mit Dreieck-Taste
  • Angriff von rechts – Abwehr mit Kreis-Taste


In späteren Teilen des Kampfes führt Rafe allerdings auch Über-Kopf-Angriffe aus, deren letztendliche Richtung nur schwer vorhersagbar ist. Solltet ihr trotz aller Vorsicht trotzdem getroffen werden braucht ihr nur den letzten Kontrollpunkt neu laden und die entsprechende Passage erneut zu versuchen. Dies deaktiviert die Trophäe nicht.

Außerdem können alle, die das Spiel bereits durchgespielt haben, auf die Cheats im Bonus-Menü zurückgreifen. Besonders interessant ist die Option, das Spiel in Zeitlupe (x0,5) zu spielen. Dadurch habt ihr ausreichend Zeit um den Angriffen auszuweichen.

Wichtiger Hinweis: Du musst diese Trophäe in einem Durchgang machen. Innerhalb des Kampfes den letzten Kontrollpunkt oder den Kampf neu zu starten ist in Ordnung, sobald du den Kampf allerdings verlässt und ins Menü zurück kehrst ist dein Fortschritt für diese Trophäe verloren.

Zweiter wichtiger Hinweis: Durch die direkte Auswahl eines Kampfes wird ein Großteil deiner Statistiken zurückgesetzt, sofern du deinen Original-Spielstand überschreibst. Wenn du im Pause-Menü deine Spiel-Statistik aufrufst sind (zum Zeitpunkt der Guide-Erstellung, Patch 1.03) alle Punkte mit Ausnahme der Collectibles auf Null zurück gesetzt. Dadurch verlierst du auch deinen Fortschritt im Bezug auf bestimmte Kill-Trophies (50 Tötungen aus der Hüfte, etc.). Diese können allerdings in kurzer Zeit durch Auswahl einer Konfrontation und wiederholte Checkpoint-Neustarts (ohne die Konfrontation zu verlassen und ins Menü zurückzukehren) in wenigen Minuten bekommen werden. Der Fortschritt in Richtung der Trophäe Ludonarrative Dissonanz (1.000 Tötungen) geht durch die direkte Auswahl eines Kampfes nicht verloren, da dieser offensichtlich nicht in eurem Spielstand sondern in eurem Profil gespeichert wird.

 

Auf unserem Partner-Kanal Playzocker Reviews findet ihr ein Video, in dem ihr die beschriebene Methode gezeigt bekommt.

 

 

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