Alien-Apocalypse auf dem ersten Set-Bild von "Alien: Covenant"

Verfasst von Waldemar Witt am 24.05.2016 um 21:19

 

Das erste Set-Bild des anstehenden Sci-Fi-Films „Alien: Covenant“ von Regisseur Ridley Scott fand aktuell seinen Weg ins Netz.

Auf dem wohl heimlich geschossenen Bild sehen wir dabei den Dreh einer Szene, die der sehr der Apokalypse bzw. dem Untergang der Konstrukteur-Spezies gleicht. Entsprechend sehen wir die großen Außerirdischen sterbend und um ihr Leben kämpfend. Sehr wahrscheinlich handelt es sich hier entsprechend um eine der ersten Prolog-Szenen des Films. Oder womöglich doch das große Finale?

„Alien: Covenant“ soll das zweite Kapitel der geplanten „Alien“-Prequel-Trilogie (nach „Prometheus“) sein und sichum die Crew des Kolonie-Schiffs „Covenant“ drehen. Dieses befindet sich auf dem Weg zu einem entlegenen Planeten am weit entfernten Ende der Galaxy. Dort angekommen findet die Crew der Covenant ein scheinbar unangetastetes Paradies vor, als auch den Androiden David (Michael Fassbender) – den letzten Überlebenden der Prometheus-Expedition.

„Alien: Covenant“ erscheint am 24. August 2017 in die deutschsprachigen Kinos.