Rise of the Apes – Blick hinter die Kulissen des Prequels

Verfasst von am 30.07.2010 um 00:00 Bei unseren Kollegen von Slashfilm ist nun ein interessantes Behind-the-Scenes-Foto zum Prequel des Klassikers „Planet der Affen“ aufgetaucht. Auf dem Bild sind die Hauptdarsteller James Franco („Spider-Man“), Freida Pinto und Andy Serkis („Herr der Ringe“) in seinem Performance-Capture-Anzug zu sehen.

Zum Bild

Diese Performance-Capture-Technik wurde bereits bei Filmen wie „King Kong“ oder in „Der Herr der Ringe“-Trilogie von Peter Jackson verwendet. Auch bei „Rise of the Apes“ werden die visuellen Effekte von den WETA Digital-Studios produziert, die u. a. auch für die Effekte bei James Camerons Blockbuster „Avatar“ verantwortlich waren. So werden alle Affen im Film erstmals komplett CGI-Animiert. In sämtlichen Vorgängerfilmen wurden dazu Masken verwendet.

Rupert Wyatts Werk, nach einem Skript von Amanda Silver und Rick Jaffa, spielt in San Francisco und handelt von Experimenten im Bereich der Genmanipulation, welche zur Entwicklung von Intelligenz in Affen führen und einen Krieg um Überlegenheit lostreten.
Neben Brian Cox finden sich auch James Franco, Freida Pinto, John Lithgow und Andy Serkis in der Darstellerliste.

Der Kinostart ist für den 24. Juni 2011 angesetzt.

Quelle: Slashfilm

Quelle: Slashfilm