Bye-bye, C.S.I.

Verfasst von Axel Rose am 10.05.2016 um 21:08

 

Bye-bye, C.S.I.! Heute läuft auf RTL der letzte Fall der Ermittler aus dem Sündenpfuhl Las Vegas in Spielfilmlänge. Dafür geben sich sogar Gil Grissom und Catherine Willows noch einmal die Ehre. Vielen Dank für 15 Jahre tolle Unterhaltung! Die Serie hat von Anfang an viele Fans in ihren Bann gezogen: spannende Fälle, interessante Charaktere und nicht zuletzt Effekte, die man so vorher noch nie im TV gesehen hatte (das Verfolgen einer Kugel bis in den Körper hinein - samt der daraus resultierenden Konsequenzen).

 

Das Ganze erfreute sich immerhin so großer Beliebtheit, daß es drei Ableger-Serien hervor brachte. Die erste war 2002 "C.S.I. Miami" und kam immerhin auf 10 Staffeln. 2004 folgten 9 Staffeln "C.S.I. New York" und letztes Jahr startete mit "C.S.I. Cyber" das nun letzte verbliebene Spin-Off. Quentin Tarantino war ebenfalls ein großer Fan der Ur-Serie, was ihn dazu veranlaßte, für das Finale der 5. Staffel sowohl das Drehbuch beizusteuern als auch die Regie zu führen.

 

Habt ihr eine Lieblingsfolge? Oder einen Lieblings-Charakter aus der Serie? Dann verratet es uns in den Kommentaren.