"Vikings" in der dritten Staffel fürs Heimkino angekündigt

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 09.05.2016 um 20:31

 

Das TV-Serien-Epos "Vikings" führt in die spannende und abenteuerliche Welt der Wikinger - und das ziemlich blutig, jedoch auch vor einem historisch durchaus realistischem Hintergrund. So werden in der Serie diverse Wikinger-Bräuche wie z.B. Menschenopfer oder Religion thematisiert.

20th Century Fox
 hat die dritte Staffel von "Vikings" nun auf DVD und Blu-ray angekündigt. Die Season umfasst zehn Episoden, die auf drei Datenträgern untergebracht sind. Dabei sind die einzelnen Folgen entweder in der Original- oder in der Extended-Fassung zu sehen. Audiokommentare und mehrere Featurettes runden die Sonderausstattung ab. Die Englische Tonspur liegt in DTS HD 5.1 Master Audio vor, die Deutsche in DTS 5.1. Veröffentlichungstermin ist der 18. August 2016. Vorbestellungen können ab sofort aufgegeben werden.

Bestellen bei Amazon.de:



Inhalt: Die Serie erzählt die Geschichte des Wikingers Ragnar Lothbrok und seiner Familie und Wikingerbrüder. Der dänische Farmer und seine Ehefrau Lagertha sind unzufrieden mit der Politik in seinem Stamm, da der Stammesführer Earl Haraldson nichts neues wagt und beim Alten bleiben will. Ragnar ist sich sicher, dass er der neue König der Wikingerstämme werden will. Aber er hat nicht mit der Eifersucht seines Bruders Rollo, der exzessiv und grausam ist, gerechnet.