Nur noch insgesamt 13 Folgen nach der 6. Staffel von "Game of Thrones"?

Verfasst von Waldemar Witt am 15.04.2016 um 15:41

 

Laut einem Interview zwischen Variety und Serienleitern David Benioff und D.B.Weiss, könnte das Ende des Fantasy-Serien Hits “Game of Thrones” schneller kommen als erwartet. Somit sollen womöglich nach der anstehenden 10-Episoden-langen 6. Staffel der Serie danach nur noch ingesamt 13 Episoden folgen, die die gesamte Geschichte abschließen sollen.

 

Demnach wären es wohl 7 Episoden für die 7. Staffel und 6 Episoden für die 8. Staffel.

 

So äußerte Serienleiter David Benioff im Interview mit Variety: Ich glaube wir sind nun bei unseren letzten 13 Folgen nach dieser [sechsten] Staffel. Wir bewegen uns in die finale Runde. […] Das ist natürlich nur eine Schätzung und noch nicht in Stein gemeißelt, aber das ist es, was wir uns vorgestellt haben.

 

Somit sei allerdings noch kein „Deal“ mit Sender HBO bezüglich der vorgeschlagenen 13 finalen Folgen, und entsprechend kürzeren Staffeln der Serie, abgeschlossen worden. Die 7. Staffel von „Game of Thrones“ soll bereits im Juli diesen Jahres mit dem Dreh beginnen.