Schon gewusst? - Alien 3

Verfasst von Waldemar Witt am 12.04.2016 um 19:36

 

Schon gewusst?:

In einem der ersten Drehbücher für "Alien 3" sollte die Handlung ursprünglich auf einem kleinen von Mönchen bewohnten Kloster-Planeten stattfinden. In dieser Version des Films sollte das Alien in dem Kanalisationsnetzwerk des Planeten sein Unheil treiben und von dort aus seine Opfer angreifen. Auch wenn das Drehbuch schlussendlich verworfen wurde, fanden dennoch viele leicht abgeänderte Aspekte der Ursprungsversion ihren Weg in den finalen Film. So wurde aus dem von Männern bewohnten Kloster-Planet nun ein ausschließlich maskuliner Gefängnis-Planet und auch Ripleys ursprünglich vorgesehener Freitod in einem brennenden Weizenfeld fand im finalen Film nun durch ihren freiwilligen Fall in einen Schmelzofen statt.