Hansel & Gretel 3D - Noch ein Märchen auf der Leinwand

Verfasst von am 20.07.2010 um 00:00
Neben Remakes und Vampirfilmen findet man aktuell vor allem die Verfilmungen diverser Märchen oder traditionsreicher Geschichten à la "Alice im Wunderland" in den Kinosälen. Nun setzt der "Transformers"- Regisseur Michael Bay noch einen drauf, indem er sich der Erzählung "Hänsel & Gretel" der Gebrüder Grimm annimmt. Natürlich in 3D. Nun bleibt lediglich zu hoffen, dass sich die Bay'sche Zerstörungs- und Explosionsrate in der Produktion etwas im Hintergrund hält...

Natürlich wurde auch etwas an der Ursprungshandlung gedreht - von offizieller Seite aus vermeldet man, dass man neben der Hexe auch viele andere, klassische Fabelwesen deutschen Ursprungs einbauen möchte. Diese sollen vom "Avatar"-Designer Joseph C. Pepe entworfen werden. Die Produktion übernehmen Bays Studio The Institute sowie Kalliope Films, als Produzenten werden Scott Gardenhour (Mitbegründer von "The Institute") und Kira Madallo Sesay (Gründerin von "Kalliope Films") angegeben.

Die Dreharbeiten sollen im Frühjahr 2011 in Deutschland starten.

Quelle: Joblo.com

Quelle: Joblo.com