"Der Blob" auf Blu-ray: So sieht das Cover aus

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 29.03.2016 um 23:39

 

Wir berichteten bereits, dass Meteor Film nach "Candymans Fluch" den nächsten Knaller im exklusiv limitierten Mediabook angekündigt hat: "Der Blob" aus dem Jahre 1988, also das Remake des gleichnamigen Films aus dem Jahre 1958. Meteor Film hat jetzt das Cover-Artwork des "Blobs" bekanntgegeben - und, nun ja, seht unten selbst, im Netz gehen die Meinungen dazu zumindest ziemlich auseinander. 

Aber was zählt, ist der Inhalt - schließlich handelt es sich beim "Blob" um einen der beeindruckendsten Sci-Fi-Horrorfilme der 80er Jahre. Das Remake wurde von Chuck Russell inszeniert, bekannt für Kinohits wie "Nightmare 3", "Eraser" mit Arnold Schwarzenegger oder "Die Maske" mit Jim Carrey. Vor der Kamera agierenShawnee Smith ("Saw 1-4") und Kevin Dillon ("The Doors", "Platoon").

Das Mediabook enthält nur eine Blu-ray-Disc, auf die DVD-Zugabe des Films wurde also verzichtet. Das Mediabook fällt dabei auch etwas kleiner aus als sonst und wird von den Abmessungen her eher in Richtung Keep Case gehen. "Der Blob" wird mit einer deutschen und englischen Tonspur in DTS-HD MA 2.0 ausgestattet sein. Deutsche und englische Untertitel sind ebenfalls inklusive. Als Extras sind ein Originaltrailer und ein Booklet mit Original-Presseheft, Pressefotos, Werberatschlag und Kino-Aushangsatz angekündigt. Die Boni der US-Disc konnten offenbar nicht lizenziert werden.

"Der Blob" im Mediabook erscheint am 24. Juni 2016.

 

Bestellen bei Pretz-Media:



Bestellen bei amazon.de:

 



Inhalt:
 Die gallertartige Substanz stammt aus dem Weltall und ernährt sich von Menschenfleisch. Die Opfer tragen grausame Verätzungen davon oder werden bis auf die Knochen abgenagt. Nach jedem Fressen wird der schwabbelige Mörderpudding - Blob genannt - größer und größer. Bald hat er die Stadt erreicht und breitet sich unaufhaltsam über Kanalisation und Luftschächte aus. Polizei und Militär sind machtlos. Weder Feuer noch Gifte noch Bomben können dem Blob etwas anhaben. Die gesamte Menschheit schwebt in Lebensgefahr. Der Blob - verblüffende Spezialeffekte und ein gehöriger Schuß schwarzer Humor machen diesen Film zu einem Hochgenuß nicht nur für Horrorfans!