"Deadpool" spielt weltweit bereits über 600 Mio. Dollar ein

Verfasst von Waldemar Witt am 29.02.2016 um 19:06

 

Der Siegeszug des „Merc with a Mouth“, Deadpool, setzt sich mit seinem ersten großen Leinwandfilm fort. Denn mit einem derzeitigen weltweiten Einspielergebnis von ca. 610 Mio. Dollar, ist „Deadpool“ bis dato der international erfolgreichste Film dieses Jahres.

Hinsichtlich der Tatsache, dass „Deadpool“ mit einem recht mageren Budget von nur 58 Mio. Dollar produziert wurde, ist der Anti-Superheldenfilm wahrlich einer der bislang profitabelsten Produktionen von Studio 20th Century Fox.

Der langwierige Erfolg „Deadpools“ ist außerdem auch so stark, dass sogar der in den USA am vergangenen Wochenende gestartete Fantasy-Film „Gods of Egypt“ „Deadpool“ nicht vom 1. Platz der US-Top Box Office Rangliste verdrängen konnte.
Somit erntete „Deadpool“ am vergangen Wochenende in den USA weitere 31,5 Mio., während „Gods of Egypt“ mit 14 Mio auf dem 2. Platz landete.