"Everest" erscheint auch als Limited unnumbered Edition bei Filmarena

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 22.02.2016 um 18:37

 

Seit kurzem ist das intensive, nach einer wahren Geschichte erzählte, Bergsteiger-Drama "Everest" mit Jake Gyllenhaal, Jason Clarke, Josh Brolin, Keira Knightley und Sam Worthington von Universal Pictures auf Blu-ray und DVD veröffentlicht worden. 

Filmarena hatte bereits eine auf 2.000 Stück limitierte, durchnummerierte, Steelbook-Edition auf Blu-ray angekündigt. Darüber hinaus wird das tschechische Label nun auch eine auf 1.000 Stück limitierte, NICHT durchnummerierte, Auflage herausbringen. Filmarena glaubt, auf diesem Wege die Kundenwünsche besser erfüllen zu können. "Der Marsianer" wird ebenfalls in diesen beiden Varianten aufgelegt.

Unterschiede gibt es allerdings bei der Ausstattung zwischen beiden Versionen. Die "Limited unnumbered Edition" wird zwar auch mit der 3D- und der 2D-Fassung des Films ausgestattet sein. Dafür fehlt jedoch das 32-seitige Fotobuch, welches nur der durchnummerierten Auflage beiliegen wird. Auch gibt es marginale Unterschiede bei den Sammel- und Postkarten, die beiden Editionen beiliegen.

Eine deutsche Tonspur wird auf beiden Auflagen leider NICHT nicht vorhanden sein. Dafür eine hochaufgelöste DTS-Master Spur in englisch 5.1 sowie mehrere osteuropäische Sprachen in Dolby Digital 5.1. Englische Untertitel sind ebenfalls dabei.

Ein Veröffentlichungstermin steht immer noch nicht fest.

Vorbestellungen nimmt in Kürze Pretz-Media, der Online-Shop eures Vertrauens, entgegen. 

 




Inhalt: Der Mount Everest gilt als die ultimative Grenze der Menschheit. Wer den höchsten Berg der Welt, den schon hunderte von Opfern gefordert hat, bezwingen will, braucht Können, Mut und Entschlossenheit – und das Glück, dass das Wetter hält. Doch was, wenn ein jahrelang entwickelter Plan zur Besteigung dieses Berges in Gefahr gerät?

 

Bestellen bei Amazon.de: