Der Hobbit - Jackson macht's!

Verfasst von am 26.06.2010 um 00:00 Nein, kein Aprilscherz. Alle Freunde der kleinen Hobbits dürfen nun gerne ihr Freudentänzchen aufführen, denn aus verlässlicher Quelle konnte man nun erfahren, dass sich Peter Jackson letzlich doch dazu entschieden hat, bei beiden Teilen von "Der Hobbit" Regie zu führen. Aktuell befände er sich angeblich in den Verhandlungen mit Warner Bros , New Line, and MGM. Letztere sollen zudem ausschlaggebend für den Start des Projekts sein, was das finanziell schwer angeschlagene Studio eventuell sogar retten könnte.
Ersten Details zufolge, wird man den Film mit den gleichen Soundeigenschaften und Visual-Effects-Anlagen drehen, die schon bei der "Herr Der Ringe"-Trilogie zum Einsatz kamen.
Nun stellt sich zudem sofort die Frage, ob man den Film in 3D abdrehen möchte oder nicht. Falls ja, besteht außerdem die Chance, dass auch alle 3 "Herr Der Ringe"-Filme in 3D aufbereitet werden. Eventuell sogar eine 3D-Produktion, die sich lohnen könnte und nicht nur eine 120-minütige Effektschlacht bietet...

Quelle: Deadline

Quelle: Deadline