Kim Basinger in "Fifty Shades Darker" besetzt

Verfasst von Waldemar Witt am 30.01.2016 um 10:58

 

Laut Variety wurde die Oscar-gekrönte Schauspielerin Kim Basinger („L.A. Confidential“) in der „Fifty Shades of Grey“-Fortsetzung, „Fifty Shades Darker“, besetzt.

Dort wird sie in die Rolle der Elena Lincoln schlüpfen, eine Business Partnerin und ehemalige Geliebte des Hauptcharakters Christian Grey. Da es Elena Lincoln war, die Christian Grey ursprünglich in die Welt des BDSM einführte, dürfte Basingers Rolle wohl eine enorme Wichtigkeit im Film zukommen.

Wieder in der Fortsetzung dabei sind natürlich Dakota Johnson als Anastasia Steele und Jamie Dornan in der Rolle des Christian Grey.
Aufgrund einer angeblich großen Auseinandersetzung mit Autorin der Bücher, E. L. James, ist jedoch Regisseurin des ersten Teils, Sam Taylor-Johnson, nicht mehr bei der Fortsetzung dabei. Stattdessen wird nun James Foley („Glengarry Glen Ross“) beim Film Regie führen.

„Fifty Shades Darker“ soll am 9. Februar 2017 in die deutschen Kinos kommen.