Der Hobbit - Blomkamp als Regisseur?

Verfasst von am 21.06.2010 um 00:00 Die Gerüchteküche hört nicht auf zu kochen, was die Verfilmung von Tolkiens "Der Hobbit" angeht.
Insiderberichten zufolge, hat man in Peter Jacksons Schützling Neill Blomkamp einen Regisseur für das Projekt gefunden, welcher seine Beteiligung bisher lediglich nicht bestätigen konnte.
Da Jackson selbst schlicht kein Interesse an einer Regiearbeit zum Film habe, heißt es, er wolle eine Person, welche er kennt und welcher er vertraut. Nachdem man mit Guillermo Del Toro diese Person fand, jener vor eingier Zeit jedoch wieder ausstieg, sei nun Blomkamp an der Reihe.

Gegen diese Meldung spricht jedoch, dass Blomkamp noch vor Kurzem in einem Interview zu Protokoll gab, dass er kein Interesse daran habe, Filme mit sehr hohem Budget zu drehen. Wir sehen also: Wieder nur ein unbestätigtes Gerücht im Raum - möglich wäre es, sicher jedoch ist weiterhin Nichts.

Quelle: Slashfilm


Quelle: Slashfilm