Oz The Great and Powerful - Raimi dabei?

Verfasst von am 15.06.2010 um 00:00 Laut den Kollegen vom New York Magazine erhielt Sam Raimi vor Kurzem das Angebot, die Regie beim "Der Zauberer von Oz"-Sequel "Oz the Great and Powerful" zu übernehmen. Das Drehbuch stammt von Mitchell Kapner, die Produktion übernimmt Joe Roth.
Aktuell steht jedoch noch nicht fest, ob Raimi wirklich zusagt, wurde ihm doch eine Verfilmung von "World Of Warcraft" angeboten. Als weitere Regiekandidaten stünden Sam Mendes und Adam Shankman im Bereich des Möglichen.

Selbst wenn die Entscheidung hier noch etwas dauern sollte - keine Sorge: Es sind aktuell 2 weitere Filme mit der "Oz"-Thematik in der Mache. Warner arbeitet aktuell an einem Film namens "Wizard of Oz", welcher dem Titel zufolge ein Remake des 1939er Originals sein könnte, bei New Line Cinema bastelt man aktuell an einem Werk mit dem schlichten Titel "Oz".

Offenbar scheint sich unsere letzte Meldung zum Thema also doch zu bewahrheiten, was die angeblich geplanten 27 "Oz"-Filme angeht...

Quelle: New York Magazine/Vulture