Drei neue Blu-ray-Steelbooks exklusiv bei Zavvi vorbestellbar

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 18.01.2016 um 11:59

 

Die Steelbooks des britischen online-Händlers Zavvi stehen bei Sammlern ihrer Exklusivität wegen schon seit jeher hoch im Kurs. Umso erfreulicher, dass Zavvi.com nun drei neue, natürlich streng limitierteBlu-ray-Steelbooks angekündigt hat: "Tombstone", "Da Vinci Code" und "Angels & Demons". Letzterer Titel ist bei uns unter "Illuminati" erschienen. 

Die von Sony Pictures verfilmten Bestseller-Verfilmungen "Da Vinci Code" und "Angels & Demons" mit Tom Hanks in der Hauptrolle erscheinen am 8. Februar 2016 und verfügen aller Voraussicht nach nicht über eine deutsche Tonspur. Beide Titel sind jeweils auf 2.000 Stück limitiert. Bezüglich der Bonusausstattung liegen uns noch keine Informationen vor. Abzuwarten gilt es auch noch, welche Fassungen erscheinen werden. Den Laufzeitangaben zumindest nach, wird es sich bei beiden Filmen lediglich um die Kinofassung handeln - obwohl die Extended-Versions von Sony bereits veröffentlicht wurden.

Der von "Disney" produzierte Western "Tombstone" mit Kurt Russell und Val Kilmer in den Hauptrollen erscheint erst zwei Wochen später am 22. Februar 2016, verfügt dafür aber erfreulicherweise über eine deutsche Tonspur. Bekanntgegeben wurden auch schon die Extras: ein "Making of", "Storyboards" vom Regisseur George P. Cosmatos sowie Trailer und TV-Spots runden die Veröffentlichung ab. Zur Höhe der Limitierung wurde keine Angabe gemacht. Auch müssen wir abwarten, welche Fassung von "Tombstone" veröffentlicht wird. Die Lauflänge ist mit ca. 130 Minuten angegeben, was eher auf die Kinofassung schließen lässt als auf den rund 15 Minuten längeren Director's Cut.

 

Bestellen bei zavvi.com:

 

 

 

 

 

Da Vinci CodeMitten in der Nacht wird der Harvard-Professor für Symbolik Robert Langdon in den Pariser Louvre gerufen: Der Museumsdirektor wurde ermordet. Seine Leiche, die in einer Körperhaltung wie der des Vitruvischen Mannes von Leonardo da Vinci aufgefunden wird, ist der erste grausige Hinweis in einer Kette aus Codes und Symbolen. Unter Einsatz seines Lebens entschlüsselt Langdon mit Hilfe der Polizei-Kryptografin Sophie Neveu versteckte Botschaften in den Kunstwerken Leonardo da Vincis. Alle verweisen auf eine sagenumwobene Bruderschaft. Die atemlose Schnitzeljagd führt Langdon und Sophie von Paris über London bis nach Schottland; währenddessen versuchen sie, den Code zu knacken, um mit ihm ein Geheimnis zu enthüllen, das die Menschheit in ihren Grundfesten erschüttern wird.

Angels & Demons
Robert Langdon entdeckt Beweise, dass die mächtigste Untergrundbewegung der Geschichte, ein uralter konspirativer Geheimbund, den man als "Die Illuminati" kennt, wiederauferstanden ist. Kurz darauf wird er damit konfrontiert, dass die katholische Kirche, der zutiefst verhasste Erzfeind der Illuminaten, einer tödlichen, existenzvernichtenden Bedrohung ausgesetzt ist. Nachdem Langdon herausgefunden hat, dass eine unaufhaltbare Illuminati-Zeitbombe tickt, die noch am gleichen Tag zu explodieren droht, fliegt er unverzüglich nach Rom, wo er sich mit der schönen und rätselhaften italienischen Wissenschaftlerin Vittoria Vetra zusammentut. Gemeinsam machen sie sich auf zu einer atemlosen, actionreichen Hetzjagd quer durch die ewige Stadt, durch versiegelte Krypten, gefährliche Katakomben, verlassene Kathedralen – und sogar mitten hinein ins Herz des geheimsten und best bewachten Grabgewölbes der Welt. Langdon und Vetra folgen einer 400 Jahre alten Spur altertümlicher Symbole, auf der die einzige Hoffnung für das Überleben des Vatikans ruht.

Tombstone
Der ehemalige U.S. Marshall Wyatt Earp bricht mit seinen Brüdern Virgil und Morgan, sowie deren Freund Doc Holliday auf, um sich in dem kleinen Städtchen 'Tombstone' zur Ruhe zu setzen. Doch der Friede wird jäh gestört, als die 'Cowboys' in die Stadt einfallen und dort Unruhe stiften. Es kommt zu einem bitteren Kampf auf Leben und Tod, der schließlich in der legendären Schießerei am O.K. Corral gipfelt...