Auch Lionsgate kündigt die ersten Ultra HD Blu-rays an

Verfasst von Irwin M. Fletcher am 14.01.2016 um 09:47

 

Erst kürzlich haben in den USA die Majors 20th Century FoxSony Pictures und Warner Bros. ihre ersten Ultra HD Blu-rays angekündigt (wir berichteten).  Nun zieht auch Lionsgate nach und kündigt zum 1. März 2016 gleich vier Titel an: „Sicario“ und „The Last Witch Hunter“ sowie aus dem Backprogramm „Ender’s Game“ und „The Expendables 3“. Preislich sollen die neueren Filme eine Preisempfehlung von 42,99 US-Dollar haben. Die Katalogtitel sind mit einem UVP von 22,99 US-Dollar schon deutlich günstiger.

Vorbestellbar sind die Titel von Lions Gate bei amazon.com bislang noch nicht. Es sickerte aber schon durch, dass auch Lionsgate ihre Ultra HD Blu-ray-Sets sowohl mit der 4K- als auch mit einer herkömmlichen Blu-ray-Disc und einer Digital Copy ausstatten werden. 

Da Ultra HD Blu-rays über keinen Regionalcode mehr verfügen, können die amerikanischen Titel auch auf europäischen Playern abgespielt werden.