Christopher Nolan's neuer Action-Thriller heißt "Dunkirk" - Erste Details sind bekannt geworden

Verfasst von am 29.12.2015 um 18:31

 

Grade waren es noch Gerüchte mit denen wir uns bezüglich des neuen Streifens des Star-Regisseur's Christopher Nolan begnügen müssen, jetzt bekommen wir die ersten Details geliefert. Wie Variety nun berichtete, widmet sich Nolan tatsächlich dem 2. Weltkrieg und nennt sein neustes Werk "Dunkirk". Nolan soll zu dem neuen Action-Thriller auch das Drehbuch beigesteuert haben.

 

Die Story wird, wie auch schon erste Gerüchte besagten, um die Schlacht in Dünkirchen gehen. Die Geschichte handelt von einer riskanten Rettungsaktion bei der bis zu 360.000 britische, belgische, französische und niederländische Soldaten aus dem Dorf Dünkirchen, aus den Fängen der Nazis befreit werden. Die britische Militäraktion fand tatsächlich gegen 1940 statt, da es sich bei der Nolan Verfilmung um einen Action-Thrillerhandelt, darf man davon ausgehen, dass einiges dramatisiert wurde.

 

Für "Dunkirk" arbeitet Christopher Nolan erneut mir Warner Bros. zusammen. Für das Casting wurden angeblich erste Gespräche mit Tom Hardy, Mark Rylance und Kenneth Branagh geführt. Für die Hauptinszenierung will Nolan auf junge Nachwuchsschauspieler setzen. Als Produzent wird wohl wieder Emma Thomas ins Spiel kommen.

 

Für die im Mai 2016 startenden Dreharbeiten soll eine Kombination aus IMAX 65mm und 65mm großes Format benutzt werden um eine höchstmögliche Qualität beim drehen zu erreichen. Am 27. Juli 2017​ soll "Dunkirk" dann in die Kinos kommen. Wir halten euch bis dahin mit neuen Bildern und Trailern auf dem laufenden.