"Assassin’s Creed": Beliebte Spielereihe bald im Kino!

Verfasst von am 23.12.2015 um 10:59

 

20th Century Fox hat das erste Film Banner zu Assassin’s Creed veröffentlicht. Der offizielle Starttermin steht auch schon fest: 21. Dezember 2016.

Am 25. März 2016 ist der weltweite Kinostart von Batman vs Superman: Dawn of Justice. An diesem Tag könnten wir auch den ersten Trailer zu Assassin’s Creed zu Gesicht bekommen. Die Hauptrolle wird Michael Fassbender (Prometheus) spielen, in weiteren Rollen sehen wir Marion Cotillard (The Dark Knight Rises, Inception), Ariane Labed (Before Midnight), Michael K. Williams (The Wire, Ghostbusters 3), Jeremy Irons (The Borgias) und Brendan Gleeson (Edge of Tomorrow). Justin Kurrzel (Macbeth) wird Regie führen.


Neben mehreren Kurzfilmen zur Spielereihe plante Ubisoft bereits seit mehreren Jahren eine Realverfilmung der Reihe, die Verhandlungen mit diversen Filmstudios scheiterten aber. 2011 gründete Ubisoft sein eigenes Filmstudio Ubisoft Motion Pictures. Mit diesem versuchte der Publisher das Spiel vorerst allein als Film zu adaptieren, um sich möglichst große kreative Freiheiten vorzubehalten. In der Filmadaption wird Callum Lnych mittels revolutionärer Technologie in die Lage versetzt, die Abenteuer seines Vorfahrens Aguilar im 15. Jahrhundert zu erleben. Callum stellt fest, dass er von den mysteriösen und geheimen Assassinen abstammt. Er entwickelt unglaubliche Fähigkeiten, um die mächtige Templer-Organisation in der Gegenwart anzuführen.