Staffel 4 im Anmarsch: Die "Vikings" kehren zurück!

Verfasst von Axel Rose am 21.12.2015 um 16:05

 

Die erfolgreiche TV-Serie "Vikings" kehrt am 18. Februar 2016 auf dem History-Channel für eine 4. Staffelzurück. Zu den ursprünglichen 16 neuen Folgen wurden sogar noch 4 weitere Episoden bestellt. Davon werden die ersten 10 Folgen jeweils donnerstags ausgestrahlt. Die restliche Staffel folgt später im Jahr. Wann wir im deutschsprachigen Fernsehen in den Genuß der 4. Staffel kommen werden, steht noch in den Sternen. Erstmal muß hier ja noch die 3. Staffel um Ragnar Lodbrok, dargestellt von Travis Fimmel ("WarCraft"), und seiner Familie gesendet werden. Derzeit ist sie für den 4. Februar 2016 auf PRO7fun geplant.

 

Neue Gesichter im Cast zu Staffel 4 werden Peter Franzen ("The Gunman") als König Harold Finehair, Jasper Pääkkönen ("Jet Trash") als Halfdan The Black und Dianne Doan ("Descendants") als Yidu. Der Kopf der Serie ist Autor Michael Hirst ("Elizabeth", "Die Tudors"), der auch gemeinsam mit Morgan O'Sullivan, Sheila Hockin, John Weber, Sherry Marsh, Alan Gasmer und James Flynn produziert. Wer sich erst noch selber ein Bild der tollen Serie machen oder seine Erinnerung auffrischen möchte: vom 23. bis 26. Dezember 2015 strahlt PRO7maxx die 2. Staffel noch einmal aus.

 

Bestellen bei Amazon.de:

 

Bestellen bei Pretz-Media: