Neues Poster - Deadpool feiert den "Ugly Sweater Day"

Verfasst von am 20.12.2015 um 11:21

 

In dem neuen Poster trägt Deadpool einen echt hässlichen Pulli mit weihnachtlichem Druck und dem Schriftzug Deadpool. Beim "Ugly Sweater Day" geht es um die gute Sache: Jeder dritter Freitag im Dezember ist ein internationaler Event: Die Organisation Save the Children, die sich für die Rechte und den Schutz von Kindern einsetzt, ruft dazu auf sowohl einen hässlichen Weihnachtspulli zu tragen als auch einen kleinen Geldbetrag zu spenden (bestellen kann man den Pulli übers Internet).

Deadpool ist ein Anti-Held und erzählt die Geschichte des verwaisten kanadische Jugendliche Wade Wilson, der zur Armee ging und Söldner wurde, bis bei ihm lebensbedrohlicher Krebs diagnostiziert wurde. Daher meldete er sich freiwillig als Testsubjekt für Menschenversuche der paramilitärischen Organisation Waffe X, jener Gruppe, die einst auch Wolverine rekrutierte. Die Versuche hatten eine so hohe Sterblichkeitsrate, dass die Insassen in einem Geldpott (engl.: „Deadpool“) wetteten, wer als Letzter daran sterben würde. Als Wilson diesen Pott gewann, gab er sich diesen Spitznamen. Die Experimente retten ihm das Leben und gaben ihm große Selbstheilungskräfte, entstellten aber seinen ganzen Körper und kosteten ihn den Verstand.

Neben Ryan Reynolds in der Hauptfigut Deadpool sehen wir Gina Carano als Angel Dust, Brianna Hildebrand als Negasonic Teenage Warhead, Morena Baccarin, Vanessa Carlysle und Ed Skrein als Ajax. Ryan Reynolds äußerte den Wunsch, dass Hugh Jackman einen Gastauftritt als Wolverine zugesprochen bekommt. Bestätigt ist dies noch nicht, wir dürfen also gespannt sein...
Tim Miller inszeniert den Film nach einem Drehbuch von Zombieland Schriftsteller Rhett Reese und Paul Wernick.

Der weltweite Kinostart ist für den 26. Februar 2016 geplant.