Der Hobbit - Del Toro ist raus!

Verfasst von am 31.05.2010 um 00:00 Ja, es wird immer düsterer um das sagenumwobene Projekt "Der Hobbit". Anfangs eine reine Idee, plötzlich ein festes Projekt, dann nur ein Gerücht und jetzt das: Guillermo Del Toro, welcher mindestens einen der beiden "Hobbit"-Filme drehen sollte, stieg vor Kurzem aus dem Projekt aus.
Die Produktion sei zeitlich einfach weit über den geplanten Rahmen hinausgegangen und wird weiterhin laufend verschoben, sodass er nun das Handtuch werfe, so Del Toro in einem Interview.
Die ursprünglich angesetze Zeit, in welcher "Der Hobbit" fertiggestellt werden sollte, waren 3 Jahre - inzwischen sind es jedoch 6 geworden, und es geschieht weiterhin nichts Konkretes.
Del Toro wird jedoch vorerst noch als Co-Autor am Drehbuch mitarbeiten, bis dieses seinen Feinschliff erhalten hat, so der ausführende Produzent Peter Jackson.

Zusammen mit der Pleite von MGM kommt diese Meldung natürlich zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Trotz Allem scheint man das Projekt jedoch nicht aufgeben zu wollen - wir werden euch in der Sache natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten!

Quelle: Comingsoon.net

Quelle: Comingsoon.net