ES - Zombie-Kult von George A. Romero ab sofort als Tin-Box erhältlich

Verfasst von Daniel Fabian am 14.12.2015 um 10:57

 

Gerade in den letzten Jahren wurde der Hype um Untote erneut entfacht, u.a. mit zahlreichen Filmen oder auch TV-Formaten wie The Walking Dead. Zombie-Fans sind sich aber wohl einig, dass nichts über die Klassiker von George A. Romero gibt, der Zombiefilme wie sie heute sind, zweifellos maßgeblich beeinflusste. 

 

Fans von Romeros Kultfilmen durften sich hierzulande bereits über Mediabooks von Night of the Living Dead, Dawn of the Dead und Day of the Dead freuen, bekommen jetzt aber auch noch eine kostengünstige Alternative aus Spanien. Dort gibt es die drei Ur-Klassiker des Zombie-Altmeisters ab sofort nämlich in einer Collector's Tin. Diese soll alle drei Filme komplett ungeschnitten in einer hübschen, individuellen Sonderverpackung enthalten und ist ab sofort für nur 26,49 EUR zu haben!

 

Bestellen bei Amazon.es:

 

Night of the Living Dead: In der Provinz von Pennsylvania steigen Tote aus ihren Gräbern und machen sich mit kannibalistischen Motiven über die Landbevölkerung her. Eine Handvoll Durchreisender flüchtet in das abgelegene Haus einer höchst nervösen Kleinfamilie, wo man sich alsbald einer massiven Belagerung ausgesetzt sieht. Im Laufe einer turbulenten Nacht segnen sämtliche Eingeschlossenen das Zeitliche, wobei der letzte Überlebende als der einzige rational agierende Charakter bezeichnenderweise einer Kugel aus Polizeigewehren zum Opfer fällt.

 

Dawn of the Dead: Eine unbekannte Seuche ist auf der ganzen Welt ausgebrochen. Die Wissenschaftler können nur Vermutungen anstellen und behaupten, der kürzlich auf die Erde abgestürzte Meteorit hätte die Erreger mitgebracht. Jedenfalls stehen die Toten wieder auf und versuchen die noch wenigen Lebenden zu fressen. Die beiden Polizisten Roger und Peter treffen sich nach einem Spezialeinsatz mit ihren Freunden Stephen und Francine, die zusammen einen Hubschrauber der örtlichen Sendeanstalt klauen. Nachdem die Vier lange Zeit über das überall schon verwüstete Land fliegen, entdecken sie ein riesiges in sich abgeriegeltes Einkaufszentrum. Sie landen auf dem Dach und verriegeln den ganzen Komplex, nachdem sie alle Zombies innerhalb der Geschäfte eliminiert haben. Jetzt haben sie sich praktisch ein Paradies geschaffen, in dem es an nichts fehlt...

 

Day of the Dead: Die lebenden Toten haben die Welt überrannt. Nur eine kleine Gruppe von Wissenschaftlern und Soldaten haben sich in einem verlassenen Raketensilo verschanzt. Die einzige Hoffnung, die sie zum Überleben haben, ist es, einen Weg zu finden, die Zombies zu kontrollieren - oder auszurotten. Ein verrückter Wissenschaftler, Dr. Logan, den seine Kollegen "Frankenstein" nennen, stellt diverse Experimente mit gefangenen Zombies an. Seine Hoffnung, den Durchbruch zu erlangen, liegt in einem Zombie, der noch etwas Menschlichkeit in sich behalten hat. Auf dem klaustrophobisch engem Raum kommt es jedoch auf Dauer zunehmend zu Konflikten zwischen Militärs und Zivilisten, und irgendwann kommt der düsterste Tag, den die Welt je gekannt hatte...