"Doctor Who": Titel zum Weihnachtsspecial 2015 nun bekannt

Verfasst von am 02.12.2015 um 12:36

 

BBC One hat den neuen Titel zum diesjährigen Weihnachtsspecial von "Doctor Who" verraten: "The Husbands of River Song". In der Galerie weiter unten könnt ihr ein paar exklusive Bilder ansehen. Geschrieben wurde das Weihnachtsspecial von dem britischen Drehbuchautor und Produzenten von "Doctor Who" Steven Moffat in Zusammenarbeit mit Douglas Mackinnon. In der Episode "The Husbands of River Song" wird Alex Kingston (River Song) zurückkehren. Es ist Weihnachten und die TARDIS steht in einer verschneiten Dorfstraße. Voller Eiszapfen wartet sie auf ihr nächstes Abenteuer. Zeitreisende River Song trifft die Inkarnation ihres Mannes, in Form von Peter Capaldi, zum ersten Mal dieses Weihnachten.

River Song hatte ihren ersten Doctor Who Auftritt im Jahr 2008 in der Episode "Silence in the Library" und "Forest oft the Dead" und erschien bisher in 15 Episoden. Alex Kingston hätte nicht mehr an eine Rückkehr in der Serie geglaubt, aber jetzt liefert uns Steven Moffat nicht nur ein Comeback mit diesem Weihnachtsspecial, sondern auch eine Episode mit ganz viel Humor. "Was könnte spezieller sein als die Rückkehr von Alex Kingston als Professorin River Song?" so Steffen Moffat. Das letzte Mal als Doctor Who sie sah, war sie ein Geist. Das erste Mal, als er sie traf, starb sie. Das klingt nach der kompliziertesten Beziehung im ganzen Universum…

Bevor wir das Doctor Who Weihnachtsspecial am 25. Dezember zu sehen bekommen werden, können wir uns auf das Serienfinale der 9. Staffel "Hell Bent" am 5. Dezember freuen.