Ryan Reynolds verkleidet sich als "Deadpool" in seinem Teaser Video

Verfasst von am 24.11.2015 um 20:57

 

Anlässlich der bevorstehenden Comic Con in Sao Paulo in Brasilien, schlüpfte Ryan Reynolds (Green Lantern) in sein "Deadpool"-Kostüm und machte ein exklusives Teaser-Video, in dem er die bevorstehende Comic Con in Brasilien ankündigt und den Fox Panel Eventtermin bekannt gibt.

Deadpool ist eine Comicfigur, die 1991 für Marvel Comics geschaffen wurde. 1997 erhielt er von Joe Kelly und Ed McGuinness seine eigene Serie. Deadpool ist ein Anti-Held und erzählt die Geschichte des verwaisten kanadische Jugendliche Wade Wilson, der zur Armee ging und Söldner wurde, bis bei ihm lebensbedrohlicher Krebs diagnostiziert wurde. Daher meldete er sich freiwillig als Testsubjekt für Menschenversuche der paramilitärischen Organisation Waffe X, jener Gruppe, die einst auch Wolverine rekrutierte. Die Versuche hatten eine so hohe Sterblichkeitsrate, dass die Insassen in einem Geldpott (engl.: „Deadpool“) wetteten, wer als Letzter daran sterben würde. Als Wilson diesen Pott gewann, gab er sich diesen Spitznamen. Die Experimente retten ihm das Leben und gaben ihm große Selbstheilungskräfte, entstellten aber seinen ganzen Körper und kosteten ihm den Verstand.

In der Verfilmung werden wir Ryan Reynolds als Deadpool sehen, Gina Carano als Angel Dust, Brianna Hildebrand als Negasonic Teenage Warhead, Morena Baccarin Vanessa Carlysle und Ed Skrein als Ajax. Ryan Reynolds äußerte den Wunsch, dass Hugh Jackman einen Gastauftritt als Wolverine zugesprochen bekommt. Bestätigt ist dies noch nicht, wir dürfen also gespannt sein...

Tim Miller (bekannt als Creative director für "The Girl with the Dragon Tattoo und Thor: The Dark World) führt Regie nach dem Skript von Rhett Reese und Paul Wernick (Zombieland).

Offizieller Kinostart: 12. Februar 2016.