"Ice Age: Kollision voraus!": Ins Weltall mit Scrat!

Verfasst von Daniel Fabian am 09.11.2015 um 16:10

 

Mit Ice Age gelang es 20th Century Fox vor mittlerweile 13 Jahren erstmals mit einem Animationsfilm in der A-Liga mitzuspielen. Seither erfreuen sich Sid, Manfred & Co großer Beliebtheit. Kein Wunder, denn immerhin kehrte die ungleiche Truppe seitdem schon drei Mal auf die Leinwand zurück - in Ice Age 2 - Jetzt taut's, Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los sowie Ice Age 4 - Voll verschoben. Im fünften Kapitel der animierten Filmreihe soll jedoch alles anders werden...

 

In Ice Age - Kollision voraus! verschlägt es Scrat und seine Nuss (natürlich) in ein neues Abenteuer, das verheerende Konsequenzen nach sich zieht. Denn er ist es, der unbeabsichtigt eine Reihe von kosmischen Ereignissen auslöst, die das Leben aller Lebewesen beeinflussen oder gar beenden könnte. Für Sid, Manfred und Diego bedeutet das nicht nur ein weiteres schräges Abenteuer, sondern auch jede Menge Bekanntschaften mit neuen Charakteren!

 

 

Ab 7. Juli 2016 gibt es Ice Age 5 - quasi zur Abkühlung mitten im Sommer - dann in den heimischen Lichtspielhäusern zu sehen. Einen kleinen Vorgeschmack gibt es allerdings schon jetzt, denn 20th Century Fox hat den Kurzfilm rund um Scrat und sein intergalaktisches Abenteuer bereits veröffentlicht (siehe unten)!