"Bad Santa 2": Billy Bob Thornton gibt noch einmal den Weihnachtsmann

Verfasst von Daniel Fabian am 30.10.2015 um 10:50

 

Wie Miramax und Broad Green Pictures nun bestätigten, hält man für Weihnachten 2016 etwas ganz Besonderes bereit. Denn ganze 13 Jahre nach Bad Santa soll der trinkeste Gauner in Bad Santa 2 zurückkehren - natürlich mit Billy Bob Thornton als Willie Soke!

 

Die fiese R-Rated-Weihnachtskomödie war schon im Kino durchaus erfolgreich und zählt seit Jahren zum festtäglichen Pflichtprogramm jener, die nicht nur auf filmische Zuckerwatte und Kitsch stehen. Ja, wer es auch in der Zeit rund um das Fest gerne mal etwas härter und dennoch festlich hat, kommt um Bad Santa einfach nicht vorbei - und der bekommt schon bald Nachschub! 

 

Man habe schon lange mit dem Gedanken einer Fortsetzung gespielt, doch jetzt soll eben jener ein für alle mal nichts mehr im Wege stehen. Das Studio hat das Drehbuch und Billy Bob Thornton hat nach der 1. Staffel von Fargo endlich etwas Platz in seinem Kalender, den jetzt also der ungemütliche und dennoch liebenswerte Verlierer Willie einnimmt!