"Fear the Walking Dead" stellt Quotenrekord auf!

Verfasst von Daniel Fabian am 13.10.2015 um 09:07

 

Vor einigen Monaten noch machten sich noch Zweifel breit, denn bei aller Beliebtheit der Beißer aus The Walking Dead ist das noch lange keine Garantie für den Erfolg eines Spin-Offs. Dennoch, Fear the Walking Dead schlägt ein wie eine Bombe und stellte als quotenstärkste Cable-TV-Series einen neuen Rekord auf!

 

Durchschnittlich brachten es die sechs Episoden der ersten Staffel auf knapp 11,2 Mio. Zuseher. Ein Wert, der selbst einigen Network-Serien ernstzunehmende Konkurrenz macht. Wer das Format hierzulande noch nicht gesehen hat und kein Amazon Prime-Kunde ist, hat übrigens ab 16. November 2015 die Möglichkeit, die 1. Staffel nachzuholen. Denn dann erscheint diese offiziell und komplett ungeschnitten im Handel - auf DVD, Blu-ray sowie im Blu-ray Steelbook.

 

Inhalt: Highschool-Vertrauenslehrerin Madison Clark und Englischlehrer Travis Manawa haben sich mühsam ein bisschen Stabilität und Alltag innerhalb ihrer Patchwork-Familie aufgebaut. Der eine hat Geheimnisse, der andere läuft vor etwas davon oder möchte seine Vergangenheit hinter sich lassen. Es funktioniert, irgendwie… Plötzlich droht der Ausbruch einer geheimnisvollen Epidemie und langsam beginnt sich die Gesellschaftsstruktur aufzulösen. Die lebenden Toten ergreifen Besitz von der Stadt und eine ausweglose Flucht beginnt. Eine Flucht, die jeden an seine Grenzen treibt...

 

Bestellen bei Amazon.de: