"Friedhof der Kuscheltiere" feiert deutsche HD-Premiere auf Blu-ray

Verfasst von Daniel Fabian am 12.10.2015 um 12:50

 

Friedhof der Kuscheltiere (Originaltitel: Pet Sematary, 1989) zählt bis heute wohl zu den beliebtesten Stephen King-Verfilmungen. Dennoch wartet der Kultfilm nach wie vor auf seine deutsche Erstauswertung auf Blu-ray - und das obwohl der Film auch längst ungeschnitten mit einer Freigabe ab 16 Jahren eingestuft wurde. 

 

Wie die neueste Ausgabe des X-Rated Magazin jetzt allerdings verrät, hat sich '84 Entertainment neben den Freitag der 13.-Filmen und Die Fliege II auch die Rechte an der King-Adaption gesichert, um den Film hierzulande erstmals in High Definition zu veröffentlichen. Gleichzeitig arbeite man auch an dem nach wie vor indizierte Sequel aus dem Jahr 1992.

 

Inhalt: Fröhlich und glücklich hält die junge Familie Creed Einzug in ihrem neuen Heim. Aber ihr Glück verwandelt sich schon bald in unvorstellbares Grauen. Gleich hinter ihrem Haus liegt der Friedhof der Kuscheltiere, wo die toten Lieblinge unzähliger Kinder begraben sind. Ein Pfad führt vom Haus direkt zum Friedhof. Vom ersten Tag an spüren die Creeds die unheilvolle Nähe dieses seltsamen Ortes, der einmal eine indianische Begräbnisstätte war. Nur ihr Nachbar Crandall kennt sein Geheimnis: die Wiederauferstehung der Toten. Aber niemand ist mehr derselbe, wenn er die geheimnisvolle Stätte der Untoten wieder verläßt. Sie kehren als Bestien zurück. Der alte Crandall weiß: manchmal ist der Tod besser...



Quelle: X-Rated Magazin