Drehstart: Erstes Bild vom Set von "The Conjuring 2"

Verfasst von Daniel Fabian am 22.09.2015 um 10:03

 

Nachdem James Wan seinen großen Durchbruch mit dem Psychothriller Saw feierte, widmete er sich in den folgenden Jahren vor allem Gruselfilmen wie Insidious oder Conjuring - Die Heimsuchung, mit denen er heute fast als so etwas wie ein Genre-Vorreiter gilt. Kein Wunder also, dass der Regisseur zwischen Blockbustern wie Fast & Furious 7 und Aquaman auch zu seinen Wurzeln zurückkehrt, um seine Gruselsaga mit The Conjuring 2 fortzusetzen.

 

Ja, nachdem er bei Insidious 3 und dem Conjuring Spin-Off Annabelle die Regie ab gab, nimmt Wan für The Conjuring 2 das Ruder einmal mehr selbst in die Hand, um seinem Publikum das Fürchten zu lehren. Bis zum Kinostart am 16. Juli 2016 dauert es zwar noch, jetzt hat New Line Cinema aber schon einmal ein erstes Bild vom Set veröffentlicht, denn The Conjuring 2 wird ab sofort gedreht! 

 

The Conjuring 2 soll übrigens die Geschichte einer Mutter (Frances O'Connor) erzählen, deren Tochter von dunklen Mächten heimgesucht wird.