"The Conjuring 2": Die Dreharbeiten beginnen

Verfasst von Daniel Fabian am 16.09.2015 um 13:43

 

Nachdem James Wan seinen Durchbruch mit Saw feierte, driftete er - bevor er die Regie von Fast & Furious 7 übernahm - über Jahre hinweg ins Gruselgenre ab. Was mit Insidious begann, wurde mit Conjuring - Die Heimsuchung erst perfektioniert. Ein atmosphärischer Horrorthriller, der für viele bis heute unübertroffen bleibt; sowohl von Wans Insidious 2 als auch von Insidious 3 und dem Spin-Off Annabelle, bei denen Wan die Regie allerdings ab gab. 

 

Bevor sich der Regisseur aber wieder einer "größeren" Aufgabe widmet, nämlich der Adaption von Aquaman, beschert uns Wan demnächst The Conjuring 2. Der soll am 16. Juli 2016 in die heimischen Kinos kommen und ab September 2015 gedreht werden. Pünktlich zum Drehstart hat The Hollywood Reporter jetzt übrigens in Erfahrung bringen können, dass Frances O'Connor (The Missing) darin eine Mutter spielen soll, deren Tochter von dunklen Mächten heimgesucht wird. Die ersten Bilder vom Set dürften demnach schon in den nächsten Wochen folgen, ein Trailer wird aber wohl noch länger auf sich warten lassen.

 

Ob es ein Wiedersehen mit Annabelle geben wird?