Klassiker Reloaded: Legt Steven Spielberg "Der weiße Hai" und "Zurück in die Zukunft" neu auf?

Verfasst von Daniel Fabian am 03.09.2015 um 16:36

 

Die Remake-Maschinerie Hollywoods läuft auf Hochtouren, sodass mittlerweile auch zahlreiche Kultfilme diverser Genres neu aufgelegt wurden - ob als TV-Serie, Neuverfilmung oder Fortsetzung. Und wie The Hollywood Reporter jetzt berichtet, könnte es demnächst auch zwei zeitlose Klassiker des 20. Jahrhunderts treffen...

 

Mit Jurassic World landete Universal Pictures und in weiterer Folge auch Steven Spielberg bekanntlich einen unfassbaren Erfolg, der in dem Studio und dem legendären Regisseur nun die Motivation auslöste, vielleicht auch andere Erfolge der Vergangenheit neu aufleben zu lassen. Während Jurassic World 2 längst bestätigt ist, seien jetzt auch Neuauflagen von Robert Zemeckis' Zurück in die Zukunft und Spielbergs Der weiße Hai im Gespräch. Universal Pictures hat sich dazu zwar noch nicht offiziell geäußert, aber es ist offensichtlich nicht auszuschließen, dass jene wegweisenden Filme demnächst ebenfalls neu aufgewärmt werden!