"Blade": Reboot, Sequel oder TV-Serie?

Verfasst von Daniel Fabian am 27.08.2015 um 14:59

 

Stephen Norringtons Blade gehörte seiner Zeit zu den beliebtesten Comic-Verfilmungen, die mit denen von heute kaum noch verglichen werden können. Jetzt, über zehn Jahre nach dem Abschluss der Trilogie (Blade: Trinity) hat Marvel Comics längst den Reset-Button betätigt, um ein gänzlich neues Universum rund um die Avengers, die Guardians of the Galaxy & Co zu errichten. Und während auch immer mehr Comic-Serien die Fernsehwelt erobern, stellt sich die Frage, ob es nicht auch an der Zeit für ein neues Kapitel von Blade ist.

 

Es ist kein Geheimnis, dass in den letzten Jahren schon eine TV-Serie geplant war. Jetzt sieht es allerdings ganz so aus, als würde man an einem neuen Blade-Film arbeiten - möglicherweise aber sogar an beidem.

 

Das Projekt befindet sich noch in den Kinderschuhen, dennoch sehen sich Fans schon jetzt mit einigen Fragen konzentriert. Wird man Wesley Snipes für den Film zurückholen, erneut auf Sticky Fingaz zurückgreifen, der bereits 2006 in die Rolle von Blade schlüpfte oder stellt man rundum neue Weichen für einen Neubeginn?