Fluch der Karibik 4 - Neue Piraten an Bord!

Verfasst von am 16.04.2010 um 00:00 Nach dem Weggang von Orlando Bloom und Keira Knightley aus dem berühmten Piratenepos standen die letzte Zeit über einige personelle Veränderungen an:

So konnte neben der bereits feststehenden Penelope Cruz nun der britische Darsteller Ian McShane für die Rolle des Captain Blackbeard gewonnen werden. Offenbar bekommt es Jack Sparrow im vierten Teil der Saga jedoch mit mehreren Gegnern zu tun, soll doch Stephen Graham einen weiteren Bösewicht verkörpern. Weiterhin gibt es noch einen Zugang zu vermelden: Nicht nur im Filmgeschäft ist sie bisher eine Jungfrau, denn in ihrer ersten Hollywood-Rolle überhaupt wird die junge Französin Astrid Berges-Frisbey im kommenden FdK eine Meerjungfrau verkörpern.

Der mehr oder minder erfolgreiche Pirat Jack Sparrow wird selbstverständlich wieder von Johnny Depp verkörpert, Ted Elliott und Terry Rossio zeigen sich für das Drehbuch verantwortlich. Regisseur bei diesem Teil ist Rob Marshall, welcher unter anderem schon bei "Chicago" die Fäden zog.

Der Kinostart in Deutschland ist für den 19.05.2011 geplant

Quelle: The Playlist

Quelle: The Playlist