Zavvi veröffentlicht "Nur noch 60 Sekunden" im exklusiven Blu-ray Steelbook

Verfasst von Daniel Fabian am 20.08.2015 um 14:19

 

Für Autoliebhaber mag es da draußen zwar viele geeignete Filme geben, nur wenige schaffen es dabei aber auch ein gewisses Kultpotential zu behaupten. Dominic Senas Nur noch 60 Sekunden (Originaltitel: Gone in 60 Seconds, 2000) mit Nicolas Cage und Angelina Jolie gehört definitiv zu den beliebteren Genre-Vertretern, was aber nicht zuletzt an der motorisierten Hauptdarstellerin liegt: Eleanor. Denn selten wurde ein Auto filmisch dermaßen glorifiziert wie der wunderbare Shelby GT 500.

 

Nun, unabhängig von diesem wahrlich einzigartigen Auto hat man sich beim britischen Online-Händler Zavvi jetzt dazu entschlossen, den Film am 2. November 2015 im exklusiven Blu-ray Steelbook zu veröffentlichen. Dieses wird auf nur 2.000 Stück limitiert sein, den Film nur im englischen Originalton enthalten und voraussichtlich schon ab kommenden Sonntag vorbestellt werden können. Wie das gute Stück aussehen wird, ist aber schon jetzt bekannt (siehe Bild unten).

 

Inhalt: Randall Memphis Raines hat eine Leidenschaft: den perfekten Autoklau. Memphis konnte alle knacken - seine Bestzeit: 60 Sekunden. Doch nachdem er einen Coup fast mit dem Leben bezahlte, ist das für ihn Vergangenheit. Seine Begeisterung für Autos aber ist ungebrochen. Als sein damals bester Freund Atley Jackson aus dem Nichts auftaucht und ihm berichtet, dass sein kleiner Bruder Kip bei dem skrupellosen Gangster Ramond Alitri bis zum Hals in Schwierigkeiten steckt, macht er sich auf den Weg nach L.A. Nur der ganz große Coup könnte Kip und seine Jungs noch retten. Memphis trommelt seine alte Crew zusammen, u.a. Sara Sway, seine ehemalige Liebe. Das Team steht, die Vorbereitungen laufen. Dann, die alles entscheidende Nacht: 50 Autos muss das Team bis acht Uhr morgens stehlen. Doch da ist noch Memphis Gegenspieler Detective Castelbeck, den die coole Gang mit raffinierten Ablenkungsmanövern in Schach halten muss.

 

Demnächst bestellen bei Zavvi.com: