"Blues Brothers", "Jumanji" und "Spartacus" demnächst als Anniversary Edition im Blu-ray Steelbook *UPDATE III*

Verfasst von Daniel Fabian am 01.09.2015 um 13:43

 

Sowohl die Abenteuerkomödie Jumanji mit Robin Williams als auch der Kultfilm Blues Brothers sowie Stanley Kubricks vierfach Oscar-prämiertes epos Spartacus feiern im Jahr 2015 Jubiläum. Doch während Ersterer hierzulande in einer "handelsüblichen" Deluxe Edition neu aufgelegt wird, spendiert Universal Pictures in Italien jenen Filmen am 21. Oktober 2015 jeweils ein Blu-ray Steelbook. Diese können ab sofort für knapp 15 EUR vorbestellt werden und enthalten die jeweiligen Filme voraussichtlich allesamt inkl. deutscher Tonspur. Auf welche Cover sich Stahl-Sammler freuen dürfen, ist derzeit noch unbekannt. Sollte es dahingehend aber neue Informationen geben, berichten wir natürlich erneut von den Anniversary Steelbooks.

 

UPDATE #1: Das Steelbook-Cover von Stanley Kubricks "Spartacus" ist nun bekannt (siehe unten). "Jumanji" und "Blues Brothers" werden wohl ebenfalls schon demnächst folgen.

 

UPDATE #2: Das Cover von "Blues Brothers" ist nun ebenfalls bekannt (siehe unten). Fehlt nur noch "Jumanji"...

 

UPDATE #3: Das Cover von "Jumanji" wurde nun auch veröffentlicht. Zudem wurden die Steelbooks drastisch im Preis gesenkt und sind derzeit für jeweils unter 10 EUR zu haben!

 

Bestellen bei Amazon.it:

 

 

Jumanji: Jumanji ist das geheimnisvolle, uralte Spiel, aus dem der unberechenbare Geist des Dschungels ausbricht, um die Welt zu beherrschen. Alle, die dieses Spiel je gespielt haben, kennen nur zu gut seine Gefahren. So auch Alan Parrish Robin Williams, der bereits als kleiner Junge in die gefährliche Welt von Jumanji entführt wurde. Jetzt, 26 Jahre später, werfen Sarah Bonnie Hunt, Judy Kirsten Dunst und Peter Bradley Pierce die Würfel - und können Alan befreien. Doch das ist erst der Anfang! Ob sie wollen oder nicht, Jumanji geht weiter die vier müssen sich gegen wilde Horden von Löwen, Affen, Elefanten, Nashörnern, fleischfressenden Schlingpflanzen, Riesenspinnen, Monsunregen und Erdbeben wehren. Nur so können sie die Kräfte von Jumanji bezwingen. Bis zum nächsten Spiel...

 

Blues Brothers: Gleich nachdem Jake Blues (John Belushi) aus dem Gefängnis entlassen wird, besuchen er und sein Bruder Elwood (Dan Aykroyd) das Waisenhaus, in dem sie von Nonnen großgezogen wurden. Sie erfahren, dass die Kirche ihre finanzielle Unterstützung zurückgezogen hat und das Waisenhaus an das Kultusministerium verkauft werden soll. Es gibt nur eine Chance, es zu erhalten: Innerhalb von 11 Tagen muss die Grundsteuer bezahlt werden. Die Brüder möchten helfen und beschließen das Geld aufzutreiben, indem sie ihre alte Blues Band wieder zusammenstellen und ein großes Konzert geben. Doch trotz ihrer "göttlichen Mission" machen sie sich Feinde, wo auch immer sie hinkommen.

 

Spartacus: Mißmut und Unzufriedenheit schwelen schon seit langem bei den Gladiatoren von Capua. Als dann Prätor Crassus einen rebellisch aufbegehrenden Gladiator tötet, ist der Zündfunke für eine Rebellion gegeben. Spartacus, auch Gladiator und Sklave, der die Sklavin Varinia liebt, faßt den wahnwitzigen Entschluß, für die Freiheit zu kämpfen. Erst folgen ihm nur wenige, dann immer mehr. Schließlich hat Spartacus ein ganzes Heer um sich versammelt, und ein mörderischer Kampf beginnt. Trotz des Aufgebots vieler römischer Legionen verläuft der Kampf für die Rebellen siegreich, und Spartacus zieht mit seinem Heer nach Süden, um Schiffe für die Rückreise in die Heimatländer zu chartern. Auch Varinia ist dabei, die ein Kind von Spartacus erwartet. Doch sie sind betrogen worden. Die Schiffe bleiben aus, und die Rebellen müssen sich noch einmal einer großen Überzahl römischer Legionen stellen - auf Leben und Tod.