"Edge of Tomorrow 2": Tom Cruise und seine Idee für ein Sequel

Verfasst von Daniel Fabian am 12.08.2015 um 13:04

 

Erwartet uns etwa Edge of the Day after Tomorrow? Nun, wenn es nach Drehbuchautor Christopher McQuarrie und Tom Cruise geht, ja! Aber eines nach dem anderen...

 

McQuarrie arbeitete in den letzten Jahren immer wieder mit Cruise zusammen, u.a. an Operation Walküre, Jack Reacher und Edge of Tomorrow. Nachdem er bei Mission: Impossible - Rogue Nation zuletzt sogar die Regie übernahm, steht jetzt auch schon das nächste gemeinsame Projekt in den Startlöchern. Denn kein Geringerer als Cruise persönlich teilte dem Oscar-prämierten Filmemacher jetzt seine Idee für Edge of Tomorrow 2 mit - und die scheint es in sich zu haben!

 

Während McQuarrie keine weiteren Details zum tatsächlichen Plot verliert, gibt er allerdings zu bedenken, dass hierfür viel zusammenpassen muss. Denn auch das Einverständnis von Regisseur Doug Liman und Hauptdarstellerin Emily Blunt wird für einen zweiten Teil benötigt. Zudem avancierte der Film zwar zum Publikumsliebling, mit 369 Mio. US-Dollar weltweit allerdings nicht zu einem globalen Hit. Auch Warner Bros. hat dementsprechend noch ein entscheidendes Wörtchen mitzureden. Eines ist aber sicher: Man hat eine gute Idee für ein Sequel, für das sich zumindest Cruise und McQuarrie einsetzen werden!