Shutter Island - Erfolgreichster Scorsese-Film in Deutschland

Verfasst von Alexander Pretz am 07.04.2010 um 00:00 Nun ist es offiziel SHUTTER ISLAND ist der erfolgreichste Scorsese-Film in Deutschland. In nur sechs Wochen schaffte man es über 1.300.000 Besucher in die Kinos zu locken. Damit löst man den bisherigen Spitzenreiter DEPARTED - UNTER FEINDEN, der es 2006 auf rund 1.260.000 Besucher gebracht hatte ab. Außerdem gehört SHUTTER ISLAND zu den fünf erfolgreichsten Film-Neustarts des Jahres 2010.


Inhalt:
US-Marshall Teddy Daniels (LEONARDO DiCAPRIO) setzt von Boston über nach Shutter Island. Aus dem dortigen Ashecliffe Hospital für psychisch kranke Straftäter ist eine Patientin verschwunden. Gerade als Daniels und sein neuer Partner Chuck Aule (MARK RUFFALO) mit den Ermittlungen beginnen, bricht ein verheerender Hurrikan los. Die Verbindung zum Festland reißt ab, die Insel versinkt im Chaos...






Weitere Details zum Film


Quelle: Concorde Filmverleih