"True Detective": Staffel 2 demnächst exklusiv bei Sky

Verfasst von Daniel Fabian am 05.08.2015 um 15:56

 

"Alles zurück auf Neu" hieß es für die 2. Staffel von True Detective. Das geniale Ermittlerduo McConaughey/Harrelson hat seinen Job erledigt und machen Platz für neue Gesichter - und genau die gab es in den USA, natürlich auf HBO, bereits zu sehen! In Deutschland und Österreich steht uns die Premiere der 2. Staffel mit Colin Farrell, Vince Vaughn, Taylor Kitsch und Rachel McAdams noch bevor - und in etwas mehr als einem Monat! Ab 17. September 2015 gibt es alle acht Episoden nämlich in linearer Ausstrahlung exklusiv bei Sky. Für Bingewatcher, die Season 1 aber erst einmal nachholen möchten, gibt es alle acht Folgen der 1. Staffel am 13. und 14. September 2015 - jeweils ab 20:00 Uhr ab Sky.

 

Und darum geht's: Durch einen bizarren Mordfall im ausgedörrten Süden Kaliforniens verstricken sich drei Gesetzeshüter und ein Berufsverbrecher in einem mörderischen Netz aus Betrug und Verschwörung. Der kriminelle Unternehmer Frank Semyon läuft Gefahr, sein gesamtes Lebenswerk zu verlieren. Der Tod eines Geschäftspartners überschattet sein Vorhaben, ein ehrliches Geschäft aufzuziehen. Der Kriegsveteran und Highway-Cop Paul Woodrugh ist einem Verbrechen auf der Spur, das nicht nur weitreichende Ermittlungen dreier Polizeibehörden, sondern eine ganze Kette verhängnisvoller Ereignisse auslöst, bei denen Milliarden von Dollar eine entscheidende Rolle spielen. Mittendrin: Ray Velcoro, ein korrupter Cop in der Industriestadt Vinci im Los Angeles County, der in einem ebenso korrupten Polizei-Department arbeitet und mit der Mafia verstrickt ist, und Detective Ani Bezzerides aus Ventura County, die oft  mit dem Strafverfolgungssystem über Kreuz liegt.