"Prometheus 2": Erste Details zum Prequel-Sequel von Ridley Scott

Verfasst von Daniel Fabian am 05.08.2015 um 12:45

 

Mit Alien schuf Regisseur Ridley Scott (Blade Runner, Gladiator) nicht nur einen Klassiker, sondern legte gleichzeitig auch den Grundstein für ein Franchise, dem unterschiedliche Regisseure im Laufe der Zeit ihren persönlichen Stempel aufdrücken sollten. Nach den vier Alien-Filmen und den beiden Predator-Crossovers bescherte uns der mittlerweile 77-Jährige mit Prometheus erstmals auch ein Prequel, das die hohen Erwartungen vieler Fans nicht ganz erfüllen konnte. Dennoch plante man bereits für 2016 einen Nachfolger, der nun doch noch eine Weile auf sich warten lässt. Und trotzdem ist es quasi schon in Stein gemeißelt: Prometheus 2 kommt!

 

Derzeit arbeitet Scott noch an Der Marsianer (u.a. mit Matt Damon und Jessica Chastain), der im kommenden Oktober ins Kino kommen soll. Die Produktion von Prometheus 2 soll allerdings schon im Jänner 2016 beginnen. Außerdem wurde nun bestätigt, dass Michael Fassbender (Inglourious Basterds, X-Men: Erste Entscheidung) und Noomi Rapace (Verblendung, The Drop) für das Sequel zum Alien-Prequel zurückkehren werden. Nähere Details - etwa zum Kinostarttermin - sind bis dato nicht bekannt.