"Rare Exports": Weihnachtshorror erscheint als Neuauflage auf DVD & Blu-ray

Verfasst von Daniel Fabian am 04.08.2015 um 09:48

 

Kürzlich fand Jalmari Helander erstmals den Weg in die heimischen Kinos, mit dem selbstironischen Actionthriller Big Game, in dem sie u.a. Samuel L. Jackson als US-Präsidenten sehen dürfen. Dass der finnische Filmemacher den Weg nach Hollywood aber überhaupt gefunden hat, ist wohl Rare Exports zu verdanken. Die makabre Weihnachtssaga besticht mit einem dichten Spannungsbogen und damit einhergehender Komik, wie man es nur selten zu sehen bekommt - demnächst allerdings einmal mehr. Denn nach der Erstauflage des Films, die bereits 2011 als Standard Edition sowie im Steelbook erschienen ist, folgt am 30. Oktober 2015 eine Neuauflage auf DVD, die den Titel A Christmas Tale - Rare Exports tragen und den Film natürlich komplett ungeschnitten enthalten wird.

 

Inhalt: Tief in der finnischen Eiswüste schlummert das uralte Geheimnis vom wahrhaften Weihnachtsmann. Bis jetzt, denn ein zwielichtiger Unternehmer und seine amerikanische Firma führen im Berg hinter dem Dorf nicht bloß Probebohrungen durch. Als der kleine Pietari (Onni Tommila, „Big Game“) und sein Vater kurz vor dem Fest eine ganze Herde toter Rentiere vorfinden und den Einheimischen so der gesamte Fleischbestand flöten geht, schwören sie Rache. Eines Nachts tappt ein nackter, bärtiger Wilder in ihre Falle. Dieser scheint jedoch nicht allein zu sein. Als nach und nach alle Kinder spurlos verschwinden, ahnen Pietari und die Dorfbewohner Böses...

 

Bestellen bei Amazon.de: