"Bram Stoker's Dracula" demnächst als Deluxe Edition auf Blu-ray *UPDATE*

Verfasst von Daniel Fabian am 05.08.2015 um 13:13

 

Dracula mag als cineastisches Urgestein fast schon historischen Charakter haben, ist nicht zuletzt dank Dracula Untold aber auch im 21. Jahrhundert in aller Munde. Jetzt schenkt man aber nicht etwa dem neuesten Aufguss der Vampirsaga Aufmerksamkeit, sondern Francis Ford Coppolas Bram Stoker's Dracula aus dem Jahr 1992. Die Adaption mit Gary Oldman, Anthony Hopkins, Keanu Reeves und Winona Ryder zählt bis heute zu den beliebtesten Dracula-Verfilmungen und wurde sogar mit drei Oscars ausgezeichnet. Wenige Wochen vor Halloween, am 8. Oktober 2015, soll der Film jetzt als Deluxe Edition neu auf Blu-ray aufgelegt werden. Nähere Informationen zu Inhalt und Verpackung sind bis dato zwar nicht bekannt, Fans des Ober-Vampirs können sich die Veröffentlichung allerdings schon jetzt via Vorbestellung sichern.

 

Inhalt: Immobilienmakler Jonathan Harker, geschäftlich unterwegs in Transsylvanien, folgt der Einladung eines alten Grafen. Bereits kurz nach der Ankunft auf dem Schloss entdeckt er, wer sein Gastgeber wirklich ist: Dracula, der Fürst der Vampire. Als Dracula ein Foto von Jonathans Verlobter Mina sieht, ist es um den Meister der Dunkelheit geschehen: Mina gleicht Draculas geliebter, längst verstorbener Braut Elisabeta aufs Haar! Dracula überlistet Jonathan und reist blutdürstend zu Mina nach London...

 

UPDATE: "Bram Stoker's Dracula" wird weltweit neu aufgelegt, u.a. auch in den USA, wo nun erste Details zur Neuauswertung bekannt sind, die voraussichtlich auch auf die deutsche Version zutreffen werden. Der Film wird nämlich erstmals mit Dolby Atmos 7.1 ausgestattet sein und in einer 4K-restaurierten Fassung vorliegen. Neben zahlreichen Extras wie Audiokommentaren oder entfernten Szenen gibt es in den USA auch ein 24-seitiges Booklet dazu. Ob dies auch hierzulande mit an Bord sein wird, ist derzeit noch unbekannt. In den USA erscheint der Film übrigens als erster Film in der Supreme Cinema Series von Sony Pictures als transparente Limited Edition.

 

Unser Dank für den Hinweis geht an Stefan U..

 

Bestellen bei Amazon: